Unsere neue Dienstleistung: telemetrische und topographische 3D-Scans

by

Posted on Dezember 18, 2014 at 16:05 PM

Wir entwickeln ein neues Produkt: telemetrische und topographische 3D-Scans! Super für Bergbau, Architektur, Archäologie, Unfall- und andere Dokumentation, Landwirtschaft, Strassenbau und Videospiele! (demnächst GTA Luzern?) Hier mal ein kleiner Auszug von etwas „work-in-progress“ mit der Kappelbrücke in Luzern als Hauptdarstellerin. Noch nicht ganz perfekt, aber gut Ding will halt Weile haben. ;-) Wenn wir die […]

Continue Reading


Luzern-Kapellbrücke

by

Posted on Dezember 10, 2014 at 20:15 PM

Unser Florian ist heute für Euch aufgestiegen, und hat Euch diese Aufnahmen mitgebracht. (Okay, okay, wir haben auch zwei ältere Clips mit reingeschmuggelt) Gefällt’s Euch? Übrigens: bleibt am Ball, demnächst bringen wir Euch den Knüller!   Teilen :

Continue Reading


Für Euch gesehen

by

Posted on Dezember 05, 2014 at 17:16 PM

Auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist, Luzern steckt immer voll optischer Überraschungen. Deswegen sind wir einmal losgezogen und haben dabei diese Szene für Euch fotografieren können. #socialstory [powr-banner-slider] Teilen :

Continue Reading


Luzern-Jingle Klingelton

by

Posted on Dezember 04, 2014 at 18:16 PM

Ladet Euch unser Luzern-Jingle als Klingelton herunter. Viel Spass damit. Musiker: ja, Ihr dürft damit machen was Ihr wollt! download link: http://ow.ly/GaFTc     Teilen :

Continue Reading


Luzern hat gewählt – wir freuen uns!

by

Posted on Dezember 01, 2014 at 18:47 PM

Schön, wenn die Massnahmen die man ergreift auch Erfolg haben. Wir durften die Pro-Gütschbahn Initiative in Luzern grafisch begleiten und freuen uns natürlich über das Abstimmungsergebnis.   Teilen :

Continue Reading


XING-Marketing zu PR-Zwecken

by

Posted on Juli 03, 2014 at 18:24 PM

Anders als Facebook wird XING gemeinhin als Netzwerk für Professionals gesehen, sprich die Verwendung von XING hat zumeist einen geschäftlichen Hintergrund. Die Grundzüge der Funktionsweise von XING sind denen von Facebook zwar durchaus ähnlich (Vernetzung mit Gleichgesinnten/Bekannten/Kontakten, Status-Updates, Informationen zur Person oder zur Unternehmung), die Anwendung selbst unterscheidet sich jedoch. Differenzieren sollten wir auch zwischen […]

Continue Reading


Content Strategie – Content erfolgreich einsetzen

by

Posted on Juni 13, 2014 at 18:29 PM

Neben “Big Data“ ist “Content“, also Inhalt, im Social Media-Marketing wohl das (Un-)Wort der Stunde. Eine Content Marketing-Strategie befasst sich damit, geeignete Inhalte in idealer Weise an den Kunden zu bringen – soweit die Facts. Aber was genau ist eigentlich “guter Content“?  Einfach gesagt ist alles, was die gewünschte Zielgruppe in ihren Bann zieht und […]

Continue Reading


Emotionale Ansprache mit Social Neuro-Marketing

by

Posted on Juni 05, 2014 at 14:16 PM

Das Konzept Neuro-Marketing existiert seit einiger Zeit und hat mittlerweile unter den Einflussfaktoren des Marketings, im speziellen der Werbung, einen fixen Platz einnehmen können. Als Neuromarketing (auch „Consumer Neuroscience“) wird die Anwendung des neuroökonomischen Ansatzes im Rahmen absatzwirtschaftlicher Fragestellungen bezeichnet. Ziel ist nicht, wie beim Modell des Homo oeconomicus, die Entscheidungen auszuwerten, sondern vielmehr Beweggründe und […]

Continue Reading


Social CRM unter der Lupe – Schlagwort oder mehr?

by

Posted on Mai 28, 2014 at 14:23 PM

In letzter Zeit fällt in affinen Kreisen immer häufiger das Schlagwort „Social CRM“. Aber was ist das? Einfach das klassische CRM, angereichert mit etwas Social Media? Oder ein neuer Denkansatz? Am besten wir spezifizieren erst einmal, worüber wir hier sprechen. „Social CRM ist eine Philosophie und eine Unternehmensstrategie, die durch technische Plattformen, Geschäftsregeln, einen Arbeitsfluss, Prozesse […]

Continue Reading